Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Rabauken erstrahlen in neuem Glanz

Die Rabauken stellen sämtliche Kinderaktivitäten des FC St. Pauli dar, die im ersten Schritt nichts mit dem Leistungsfußball zu tun haben. Nach knapp 9 Jahren war es nun an der Zeit, diese in neuem Glanz erstrahlen zu lassen und somit freuen wir uns umso mehr, heute das neue Logo und das neue Erscheinungsbild der Rabauken präsentieren zu können.

Nachdem die Rabauken im Jahr 2008 zum Leben erweckt worden waren, wurden diese in ihrem äußerlichen Erscheinungsbild von einem Mädchen und einem Jungen begleitet und vertreten, die zudem noch über einen über die Zeit stetig gewachsenen Freundeskreis verfügen. Nach über neun Jahren müssen allerdings auch die jüngsten Rabauken wachsen und so haben wir uns dazu entschieden, die beiden etwas moderner, frischer und auch minimal älter zu gestalten.

Neben einem grundlegend neuen Zeichenstil und neuer Kleidung für die beiden wurde ebenso der Schriftzug überarbeitet, der durch sein neues Daherkommen weniger kindlich und dafür jugendlicher wirkt und durch die Streetart-Elemente, die bei uns auf St. Pauli alltäglicher und prägender Bestandteil des Stadtteils sind, vor allem die Herkunft der Rabauken in den Vordergrund stellen soll. Hervorgehoben wurde hierbei vor allem das stilistisch getaggte 'R', welches nun auch als alleinstehendes Logo funktioniert.

Neben einem allgemeinen Logo der Rabauken verfügt zudem, wie auch schon zuvor, jeder einzelne Teilbereich über ein eigens für sich stehendes Logo. 

Stolz und bis in die letzte Haarspitze motiviert freuen wir uns in frischem Glanz auf die bevorstehende Zeit und viele weitere, spannende Jahre!

 

(at)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar