{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Rock’n’Roll Football – St. Pauli auf Tour mit Pepper und Less Than Jake

Man kann schon von einem Abriss sprechen. Der pogende Mob schiebt sich wellenartig von links nach rechts, während Less Than Jakes und Pepper ihr Set spielen. Zeile für Zeile grölt das Publikum mit, überall glückliche Gesichter. Am Ende fliegt sogar Konfetti durch die Luft.

Am 20. Januar war es endlich soweit: In Dallas fiel der Startschuss für die „St. Pauli Presents: Less Than Jake & Pepper“-Tour. Pünktlich zum Launch des US-Shops www.fcsp-shop.us schickten wir die beiden amerikanischen Punk-Bands einmal quer durch die USA – und zwar im Totenkopf-Tourbus. Die Gefährte sorgten auf den Straßen für allerhand Aufsehen und auch die Bands waren sich einig: „Die Busse sind so krass!“

Dass wir im Rahmen der Tour mit unseren Merchandise-Artikeln nun im amerikanischen Punk-Rock-Zirkus auftauchten, sorgte durchweg für positives Feedback. Am Merchandise-Stand ergaben sich nach den Shows oft lange Gespräche: Über den Verein, seine Einstellung und das, wofür er steht. Dabei haben viele Besucher zu ihrer Überraschung gelernt: St. Pauli ist keine Biermarke!

Der Totenkopf-Tourbus - ein absoluter Hingucker!

Der Totenkopf-Tourbus - ein absoluter Hingucker!

Auch für die Bands – neben Less Than Jake und Pepper waren Kash’d out, The Attack sowie die großen St. Pauli-Fans Red City Radio und The Bunny Gang am Start – war die Tour etwas Besonderes. Mal abgesehen davon, dass jeden Abend irgendwer im St.-Pauli-Shirt auf der Bühne stand und Pepper-Schlagzeuger Yesod Williams sein Totenkopf-Feuerzeug kaum noch aus der Hand legte, wurde schnell klar, dass die Werte von St. Pauli und die Lebenseinstellungen der Bands einfach perfekt zusammen passen.

Eine Fortsetzung dieser Liebesgeschichte ist übrigens nicht ausgeschlossen. „Wenn wir das nächste Mal nach Hamburg kommen“, versprachen Pepper, „dann gucken wir uns auf jeden Fall ein Spiel an. Forza St. Pauli!“

(hl)

Fotos: FC St. Pauli

Anzeige Alt Test 2

Congstar