Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kevin Lankford wechselt auf Leihbasis zum SV Wehen Wiesbaden

Kurz vor dem Ende der Transferfrist gibt der FC St. Pauli einen weiteren Spieler ab: Offensivspieler Kevin Lankford (*16.11.1998) wechselt bis zum Saisonende auf Leihbasis zum Drittligisten SV Wehen Wiesbaden.

Der 22-jährige war im Januar 2019 vom 1. FC Heidenheim ans Millerntor gewechselt. Lankford absolvierte seitdem 22 Pflichtspieleinsätze für die Profis des FC St. Pauli (eine Vorlage) sowie sieben weitere mit der U23 in der Regionalliga Nord (drei Tore, vier Vorlagen).

Stimmen zum Wechsel:

Sportchef Andreas Bornemann: "Wir haben unseren Kader in diesem Transferwinter nochmals verstärkt. Dadurch wird es für einige Spieler schwer werden, regelmäßig auf Spielzeiten zu kommen. Vor diesem Hintergrund ist Kevin auf uns zugekommen. Wir halten den Schritt für sinnvoll. Kevin ist noch jung und hat in Wiesbaden bessere Möglichkeiten, sich über Einsätze weiterzuentwickeln."

Kevin Lankford: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SV Wehen Wiesbaden. Ich möchte der Mannschaft so oft wie möglich auf dem Rasen weiterhelfen, den nächsten Schritt meiner Entwicklung gehen und im Sommer gestärkt zum FC St. Pauli zurückkehren."

 

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar