{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Rabauken feiern Auswärtssieg zu Hause

Am vergangenen Freitag (7.4.) kaperten 22 Rabauken unser Vereinsséparée, um das Spiel unserer Boys in Brown gegen Nürnberg gemeinsam zu verfolgen. Am Ende feierten sie den Auswärtssieg in Nürnberg zu Hause im Millerntor-Stadion!

Alle Rabauken waren sich schon vor Spielbeginn einig, dass die Partie zugunsten unseres FC St. Pauli ausgehen würde. Ebenfalls waren sich alle 22 Kids sicher, dass Aziz Bouhaddouz mindestens eins der Tore schießen würde - unsere weisen Rabauken sollten Recht behalten! Nachdem die Leinwand aufgebaut war und die Sitze eingenommen wurden, folgte ein unermüdlicher Support der Kids. Lauthals und mit voller Kraft feuerten sie unsere Jungs an, sodass man sie wahrscheinlich bis nach Nürnberg hören konnte. In der ersten Halbzeit war die Anspannung im Séparée kaum auszuhalten und lies auch mit dem Halbzeitpfiff nicht nach. Dennoch glaubten alle weiterhin an einen Sieg unserer Braun-Weißen. Nach 15 Minuten fachsimpeln, ging es weiter mit der zweiten Halbzeit.

In der 51. Minute folgte dann endlich die Erlösung. Der Abstauber von Aziz Bouhaddouz nach einem Schuss von Cenk Sahin versetzte unsere Rabauken in einen riesigen Freudentaumel. Nach dem zweiten Tor in der 70. Minute, ebenfalls erzielt durch Aziz Bouhaddouz, hielt es kaum einen Rabauken noch auf seinem Platz, bis am Ende jubelnd und sich in den Armen liegend der Abpfiff gefeiert werden konnte. Da alle Rabauken auf das Siegerteam getippt hatten, fiel die anschließende Siegerehrung unseres kleinen Tippspiels dementsprechend groß aus. Vier Rabauken konnten sogar das richtige Ergebnis vorhersagen und einer tippte obendrein zwei Mal auf unseren Torschützen. Unter „Sankt Pauli – Sankt Pauli“ - Rufen verließen unsere Rabauken spät am Abend das Stadion und wurden von ihren Eltern wieder in Empfang genommen.

Wollen wir hoffen, dass es genau so weitergeht und wir #allezusammen am Ende den Klassenerhalt feiern können!

Wenn auch Du bei der nächsten Rabauken-Club Veranstaltung dabei sein willst, dann informiere Dich jetzt unter rabauken.fcstpauli.com.

Alle Eindrücke zu dieser und vielen weiteren Rabauken-Club Veranstaltungen findest Du in unserer Bildergalerie.

Dein Rabauken-Team

 

(lg)

Fotos: FC St. Pauli Rabauken

Anzeige

Congstar
Under Armour