{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

FC St. Pauli Rabauken-Kinderreporter im Einsatz

Am Dienstag (18.4.) eroberten unsere beiden Rabauken Matthis und Max das Trainingsgelände an der Kollaustraße, um unseren Kiezkickern auf den Zahn zu fühlen. Unsere vier Rabauken-Paten Robin Himmelmann, Daniel Buballa, Christopher Buchtmann und Jan-Philipp "Schnecke" Kalla stellten sich mutig den teils kritischen Fragen unserer Nachwuchsreporter.

Kaum an der Kollaustraße angekommen, ging es für unsere Rabauken auch schon los. Ausgestattet mit einer Kamera, einem Block und einem Stift wurde das Training der Jungs akribisch beobachtet. Neben Pass- und Dehnübungen waren auch die kleinen Partien zwischen unseren Profis ziemlich spannend für unsere Rabauken. Nachdem die beiden in unserem Pressekonferenzraum den Umgang mit der Kamera und dem Mikrofon üben durften, ging es nach dem Training auch schon los mit dem ersten richtigen Interview. Robin war der Erste, der sich den Fragen des Rabauken-Duos stellte. Nach einem lustigen Interview schaute Daniel Buballa dann vorbei und lies sich ebenfalls tapfer von den Rabauken löchern.

Buchti und Schnecke traten dann zusammen zum Doppel-Interview an. Besonders unser Torschütze zum 1:0 gegen die Würzburger Kickers musste sich einige kritische Fragen zu seinem Torjubel gefallen lassen. Wie hat Buchti darauf reagiert? Seine Reaktion und alle anderen Highlights der Interviews könnt Ihr Euch HIER anschauen. Einen Blick auf die Fotos vom Training, die von den Rabauken gemacht wurden, könnt Ihr in unserer Bildergalerie werfen.

Wir bedanken uns bei Mattis und Max für die tolle Arbeit! Wir kommen bald gerne wieder mit zwei wissbegierigen Rabauken beim Training an der Kollaustraße vorbei ;-)

Alle Infos zu unseren FC St. Pauli Rabauken findest Du unter: rabauken.fcstpauli.com

 

Dein Rabauken-Team

 

Anzeige

Congstar
Under Armour