{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Alexander Bachmann in die Kommission Leistungszentren gewählt

Alexander Bachmann, Administrativer Leiter unseres Nachwuchsleistungszentrums, reiste am Dienstagmorgen nach Frankfurt, um an einer zweitägigen Sitzung der Kommission Leistungszentren der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des Deutschen Fußball Bundes (DFB) teilzunehmen. Dem Gremium gehört der 35-Jährige seit Oktober 2016 an.

In die Kommission Leistungszentren wurden von allen Vereinen, die sich durch die DFL haben lizensieren lassen, insgesamt sechs Vertreter gewählt. Neben Bachmann vom FC St. Pauli wurden zudem je Vertreter der Bundesligisten FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, SC Freiburg sowie je ein Vertreter von Eintracht Braunschweig und Drittligisten MSV Duisburg in das Gremium gewählt. Ende November tagte die neu zusammengesetzte Kommission bereits in Frankfurt, hier nahm auch Bachmann zum ersten Mal teil.

Ein Ziel der Kommission Leistungszentren ist die Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zur Förderung der sportlichen, wissenschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklung der Leistungszentren.

 

(hb)

Foto: Antje Frohmüller

 

Anzeige Alt Test 2

Congstar